Athletik- und Stabilitätstraining

with Keine Kommentare

Mithilfe des Athletik- und Stabilitätstrainings sollen Verletzungen vorgebeugt werden, ein Präventionstraining. Des weiteren wird durch die Stabilität des „Cores“, der Mitte des Körpers, eine Leistungsverbesserung erwirkt.

Mit Hilfe der Neuroathletik wird hier noch ein Schritt weiter gedacht: der sogenannte Input (über unsere Sinne) wird trainiert und verbessert, um den Output – die Beweglichkeit, Kraft, Reaktion, sogar Schmerz – zu verbessern und im letzteren Fall zu lindern oder komplett zu beseitigen.

Mit diesem Skill arbeite ich verstärkt, ist er doch bei jedem Klienten anwendbar und hocheffizient.

 

Wer sich darüber ein genaueres Bild machen möchte, dem empfehle ich folgende Links zu studieren:

http://focus-on-performance.de/?lang=de

http://neuro-athletic-training.com

 

 

Russian Twist für Core-Stabilität und Rumpfmobilität der Brust- und Lendenwirbelsäule mit fixiertem und damit ausgeschaltetem Becken